Samstag, 8. Oktober 2011

Rrrrrio!

Guten Morgen,
im Moment bin ich gerade auf dem Kinderfilmtrip, da ich die Filme immer so liebevoll gemacht finde und meiner Meinung nach kann man sich die in jedem Alter anschauen - immer ein Spaß.
Gestern Abend hab ich mir dann Rio angeschaut.
In dem Animationfilm geht es um einen blauen Ara namens Blu, der als Küken von Wilddieben in die USA verschleppt wird, jedoch verliert der Transporter seine Transportkiste und das Mädchen Linda findet ihn und zieht ihn liebevoll auf. Inzwischen ist Linda erwachsen und Blu lebt bei ihr - er fühlt sich Pudelwohl im Käfig. Der Ara kann nicht wie andere Vögel seiner Art fliegen. Da Blu das einzige Männchen seiner Art ist versucht ein Forscher aus Rio ihn mit der letzten Aradame Jewel zusammen zu bringen um seine Art zu retten. Es beginnt ein großes Abenteuer durch Rio, da sie von Schmugglern entführt werden.
Sie können fliehen, sind aber aneinandergekettet was für den nicht fliegenden Blu und die fliegende Jewel ein Problem ist.

Fazit:
Der Film ist auf jeden Fall sehenswert. Es gibt einige lustige Momente, am besten finde ich aber die süße Bulldogge Luiz - zu süß! Es ist verblüffend wie detailliert die Tiere dargestellt werden, sehr liebevoll gestaltet.


Dieser Film gehört seit gestern auf jeden Fall zu meinen Lieblings Anitamtionsfilmen.

Schaut euch den Trailer  an !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen